Wer bist du? 
Ich bin Anna Pauli (mein Nachname, und nicht, wie die meisten denken mein Zweitname) und weil Anna langweilig ist und sich immer mindestens 3 Leute umdrehen, wenn jemand ruft, nennen mich die meisten Pauli. Inzwischen lebe ich in einer kleinen 40.000 Einwohner Stadt in NRW. Wenn ich alt genug bin, möchte ich mein Dasein zwischen Kuhwiesen und Vogelgezwitscher aufgeben und mit meiner Kamera im Gepäck in lauten Städten, an wunderschönen Stränden, gefährlichen Gebirgen jede Menge Abenteuer erleben.
DSC_2314
Was liebst du?
Ich liebe Sonnenaufgänge, weil es ein Neuanfang ist, noch dazu ein schöner. Pizza, am liebsten mit wenig Käse und viel Tomatensoße. Kunst. Alle Tiere, außer Insekten. Die Idee von Liebe. Das Gefühl von Freiheit. Sport. Abenteuerlust. Kreativität. Offenheit. Hüte und Ringe. Spitze. Selbstgemachtes. Verrückte Ideen. Große Träume. Jugendlichen Leichtsinn. Neues ausprobieren und etwas von anderen Leuten lernen. Neue Bekanntschaften. Reisen. Rucksäcke. Narben mit irgendeiner schönen/witzigen Geschichte dahinter. Geschichten. Enthusiasmus. Natur. Zu laut Musik hören. Mit dem Fahrrad Berge runterfahren. Sommernächte. Den Geruch im Herbst, wenn es über Nacht geregnet hat. Lagerfeuer. Eis und pinke Einhörner.
Was kannst du nicht ausstehen?
Wenn man "Ich hasse" sagt (Ich mache das selbst viel, viel zu oft). Marzipan. Brennnesseln,. Insekten. Schmatzen. Treppen steigen. Meine Ungeschicktheit und mein Chaos.
Was willst du unbedingt noch machen?
Jedes Land bereisen. Neue Kulturen kennen lernen, die Vielfältigkeit der Natur und Tiere sehen, neue Sichtweisen, neue Menschen, neue Lebensweisen kennen lernen, alles sehen und erleben und alles dokumentieren. Mir von anderen Menschen Dinge zeigen lassen. Auf den Mount Everest steigen, Fallschirm springen, mit einem Cabrio die Route 66 lang fahren, mit einem Pferd am Strand lang galoppieren, in der Arktis ein Iglu bauen, Surfen auf Hawaii, Heißluftballon fahren/fliegen und so viel mehr.